Praktikum bei MSC Kreuzfahrten GmbH

So wurde MSC Kreuzfahrten GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich habe sehr viel gelernt, durfte zunehmend selbstständig arbeiten und es wurde definitiv nie langweilig! «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich war in der Marketing-Abteilung tätig, wo ich vor allem für das Online-Marketing zuständig war. Das heißt ich habe u.a. dazu beigetragen, neue Seiten auf der Website zu erstellen, Texte zu formulieren und Korrektur zu lesen und passende Bilder auszusuchen. Neben der sogenannten Suchmaschinenoptimierung war ich noch für viele weitere Aufgaben, wie Texte übersetzen, Kataloge bestellen zuständig. Des weiteren hat man die Möglichkeit, andere Abteilungen kennenzulernen, indem man viel mit ihnen zusammenarbeitet oder sogar ein oder zwei Tage dort verbringen kann. Das Praktikum hat mir sehr gefallen, da man viel lernt und sein Wissen enorm erweitern kann. Außerdem sind die Kollegen sehr freundlich und immer hilfsbereit, sodass man gerne zur Arbeit kommt.

  • » Das Praktikum war konstant interessant und abwechslungsreich. «
    21 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Der Praktikant wird schnell in das Team integriert und erhält sofort spannende Aufgaben. Im Laufe der Zeit ist am Schwierigkeitsgrad der Aufgaben sogar eine Steigerung zu erkennen, man wird stetig herausgefordert, sodass das Praktikum bis zum Ende hin spannend und vielseitig bleibt.

    Der Bereich Online-Marketing ist wärmstens zu empfehlen. Die Tätigkeitsfelder erstrecken sich von dem klassischen Online-Marketing (SEO-Optimierung, Webseitenpflege, Newsletter...) zu einigen Aufgaben des Direktmarketings. Der Mentor bemühte sich stets um seine Praktikanten und hatte immer ein offenes Ohr und Zeit für ausführliche Erklärungen von Tätigkeiten oder Sachverhalten.

    Man sollte allerdings ein Interesse am Texten und Übersetzen von komplexen Texten (DEU-ENG, ENG-DEU) haben, da es ansonsten ein langwieriges Praktikum wird!

  • » Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessantem Produkt «
    Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Während meines Praktikums war ich in der Abteilung Marketing/PR eingesetzt. Zu meinen Hauptaufgaben zählte die Bearbeitung der B2B und B2C Websites. Dies beinhaltete die Aktualisierung von Angeboten, News oder allgemein die Erstellung von Landingpages. Insgesamt hat man einen sehr umfangreichen Einblick in das Marketing gewonnen, indem man auch für die Verwaltung des Marketing Budgets mitverantwortlich war, die Bearbeitung der Katalogbestellungen übernahm, für die Übersetzung der Ausflugsbeschreibungen vom Englischen in das Deutsche zuständig war oder Präsentationen erstellte. Man wurde sehr schnell in das Team integriert und wurde respektvoll behandelt.

  • » Durch den großen Arbeitsumfang, arbeitet man vom ersten Tag an selbständig und erhält Verantwortung in den betreffenden Bereichen. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein Praktikum im E-Commerce bei MSC Kreuzfahrten hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte vom ersten Tag an selbständig arbeiten und die Aufgaben waren sehr umfangreich sowie abwechslungsreich, sodass es jeden Tag eine Menge zu tun gab. Ich habe in den 5 Monaten einen sehr detaillierten Einblick in die Arbeit im E-Commerce und Unternehmensinterne Systeme erhalten. Ich kann das Praktikum jedem empfehlen, der in dieser Zeit etwas lernen möchte.

  • 22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein fünfmonatiges Praktikum in der Business Planning & Pricing Abteilung, hat mir in vollen maßen gefallen. Meine Aufgaben waren verantwortungsvoll und abwechslungsreich. Mein Team hat mich direkt als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Business Planning & Pricing
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!