Praktikum bei MOSAIQ GmbH

So wurde MOSAIQ GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr viel gelernt bei der Arbeit an den verschiedensten Webprojekten «
    28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich absolvierte mein Praktikum in der Webentwicklung von MOSAIQ. Dort werden verschiedenste Webprojekte mit Hilfe von Typo3 und damit verbunden CSS, Javascript und PHP technisch umgesetzt. Als Praktikant wurde ich gut in die Arbeitsabläufe der Entwickler eingewiesen und durfte im Laufe meines Praktikum viele verschiedene anspruchsvolle Aufgaben erledigen wie z.B. die Erstellung von eigenen Content-Elementen für eine Website usw.. Von Anfang hat, hab ich mich bei MOSAIQ gut aufgehoben gefühlt und es war auch vollkommen okay mal etwas nicht zu wissen/zu können. Das tolle an der Arbeit in der Agentur war, dass man die verschiedenste Projekte mitbekommt und dadurch eine große Bandbreite neuer Sachen lernt. Ich kann ein Praktikum bei MOSAIQ (nicht nur in der Webentwicklung) jedem empfehlen, der die Arbeit in einer Internetagentur kennenlernen will und in einem sehr sympatischen Arbeitsumfeld sein Wissen umsetzen/erweitern will.

  • » Super nette Menschen und unglaublich viel gelernt! «
    28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum in er Grafik hat alle meine Erwartungenmehr als übertroffen. Ohne Vorkenntnisse konnte ich schon nach wenigen Tagen/Wochen schon am ganz normalen Agenturalltag teilnehmen. Auch die Adobe Programme waren nach kürzester Zeit kein Problem mehr für mich. Ich wurde super eingearbeitet und in viele verschiedene Aufgaben integriert. Gearbeitet haben ich meistens mit Photoshop und entstanden sind viele Facebook-Postingbilder für unterschiedlichste Kunden, aber auch Pitchkonzepte und Webseiten. Das Arbeitsklima war dabei immer hervorragend und es wurde allgemein viel getan für eine gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Personen/Abteilungen.

  • » Tolle Agentur mit Herz «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe bei MOSAIQ (damals noch MOSAIQ-Media) mein Hochschulpraktikum absolviert. Ich wurde von Anfang an mit in die Projekte eingebunden und durfte aktiv mitarbeiten. Das Lernpotenzial ist dabei sehr hoch. Meine Aufgaben gingen über Bildbearbeitung in der Grafik bis hin zur HTML- / CSS-Anpassung in der Entwicklung. Ein entsprechender Studiengang und notwendiges Fachwissen werden vorausgesetzt, um die Aufgaben auch zufriedenstellend zu erledigen. Besonders gut hat mir das angenehme Arbeiten im Team gefallen und die tägliche Mittagspause mit anschließendem Tischkicker-Match ;)

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Design und Webentwicklung
    • Stuttgart
    • 0 Hilfreich, danke!