Praktikum bei Mornin' Glory GmbH

So wurde Mornin' Glory GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiches Praktikum mit viel Freiraum & super Team im Startup-Umfeld «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich wurde im Online Marketing & Kooperationsbereich eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Betreuung der Display Kanäle & das Akquirieren neuer Partner auf Kooperationsebene. Dabei hatte ich sehr viel Freiraum beim umsetzen eigener Ideen.

    Man muss sich im Vornherein bewusst sein, dass man im Online Marketing nicht nur kreativ ist, sondern größtenteils analytisch denken & handeln muss.

    Insgesamt war es ein super Praktikum, welches nicht nur aufgrund von abwechslungsreichen Tätigkeiten lehrreich war, sondern dank des einmaligen Teams auch sehr viel Spaß machte!

  • » Machen! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe vor meinem Praktikum bei Mornin' Glory keinerlei Kenntnisse im Online Marketing gehabt und habe in kürzester Zeit extrem viel gelernt und daraufhin viel Verantwortung und größere Budgets zur Verfügung gehabt.

    Selbstständiges Arbeiten und Mitdenken ist bei Mornin' Glory Voraussetzung. Aber ich denke das trifft auf jedes Start-up zu.

    Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Innerhalb des Praktikums erhälst du Einblick ins SEM Management, Display Marketing, Retargeting, CRM, E-Mailing und Affiliate Marketing.

    Das Praktikum ist die perfekte Schnittstelle zwischen kreativem Denken und analytischen Optimierungen.

    Mir hat das Praktikum wirklich sehr viel Spaß gebracht. Das Team ist super, die Atmosphäre sehr locker und die erworbenen Kenntnisse haben das Fundament für meinen weiteren beruflichen Weg gelegt.