Praktikum bei Moritzbastei Betriebs GmbH

So wurde Moritzbastei Betriebs GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum gibt Raum für Individualität, interessante Themen und bietet eine intensive Betreuung. «
    im Jahr 2010

    Die Moritzbastei ist eine der größten alternativen Kultureinrichtungen Leipzigs. Mein Praktikum war im Bereich Programmgestaltung/Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt. Das Team ist ausgesprochen offen und freundlich. Man wird intensiv eingearbeitet und kann dann selbstständig in einer Gleitarbeitszeit arbeiten. Zu den Aufgaben zählen unter anderem das pflegen der Termine auf der Webseite, das Verfassen von Pressetexten, die Erstellung von Newslettern, die digitale Überarbeitung von Bildern, der Verkauf von Tickets, das Plakatieren und die Betreuung von Künstlern. Es gab zwar keine Vergütung, aber dafür bekam man ein leckeres Mittagessen, was in der hauseigenen Küche jeden Tag frisch zubereitet wurde, Getränke und man bekommt freien Eintritt zu allen Veranstaltungen des Hauses von Konzerten bis hin zu Theater und Lesungen.