Praktikum bei monetaria GmbH & Co. Immobilienvermittlungs KG

So wurde monetaria GmbH & Co. Immobilienvermittlungs KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 24 Wochen Vorbereitendes Praktikum zur Berufsausbildung im Jahr 2011

    Die 6 Monate waren arbeitsreicher als erwartet, da bereits von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übertragen wurden.

    Durch die ständige Unterstützung des netten Kollegiums konnte ich mich allerdings schnell auf die Abläufe einstellen und hatte stets Freude.

    Die Schwerpunkte im täglichen Aufgabenbereich lagen hauptsächlich im Vertrieb von Bestands- und Neubauobjekten, sowie Akquise- und Beratungstätigkeiten.

    Selbstständiges Arbeiten wurde vorausgesetzt und gefordert, ich fühlte mich jedoch jederzeit gut vom Team unterstützt.

    Ich kann das Praktikum auf vielerlei Weise als lehrreich bezeichnen und vor allem für Berufseinsteiger weiterempfehlen.

  • » Eine einzige große Enttäuschung. «
    0 Wochen Umschulung im Jahr 2011

    Ich war vorwiegend in der Auftraggeberaquise tätig und habe bei den Vorgesprächen teilnehmen dürfen. Meine Aufgaben beschränkten sich auf die Recherche der aktuellen Marksituation im Einkauf von Grundstücken im Umland von München. Die wichtigsten Kriterien für das Praktikum sind überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit. Man sollte sich mit den Launen und dem schlechten Humor auf Kosten der Mitarbeiter des Chefs angewöhnen können. Bei Fehlern die man macht kann schon mal öffentlich und lautstark gedemütigt werden. Das Praktikum war ein lehreiches Desaster.