Praktikum bei Unternehmensgruppe Theo Müller

So wurde Unternehmensgruppe Theo Müller von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 425,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein toller Einblick in das Arbeitsleben. Nimmt die ersten Ängste vor dem Berufsleben. Gerne wieder! «
    24 Wochen Freiwilliges Industriepraktikum im Jahr 2014

    Ich war im Bereich Zentrales Qualitätsmanagement/ Lieferantenmanagement der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM). Neben Datenpflege wurden mir Qualitätsbezogene (HACCP)-Dokumente der Werke und Lieferanten der UTM zugewiesen, die überprüft werden mussten. Dabei war lebensmittelspezifisches Fachwissen unabdingbar. Als Kleinprojekt durfte ich einen Besucher- und Fremdarbeiter-Flyer entwickeln, der die Betroffenen über die Hygienerichtlinien aufklärt. Informationen mussten beschafft werden und die Anforderungen eingehalten werden.

    Die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit anzufertigen, die sogar ordentlich entlohnt wird, war gegeben.

    Die Arbeitsatmosphäre war in einem jungen Team sehr gut. Praktikanten waren vollwertiges Mitglied der Gruppe. Hierarchien waren professionell gelöst.

    [...]

    [Aus Datenschutzgründen wurde dieser Inhalt von meinpraktikum.de entfernt.]

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Freising
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das viel Spaß gemacht hat und mir einen Einblick in den Beruf Fachinformatiker für Systemadministration gegeben hat. «
    1 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2006

    Kalibrierung von Druckern.