Praktikum bei MOKOM 01 direkt GmbH & Co. KG

So wurde MOKOM 01 direkt GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das meine Erwartungen weit übertroffen hat. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Screendesign absolviert, durfte jedoch auf Grund persönlicher Interesse auch viel Erfahrung im Bereich Webentwicklung sammeln und auch in diesem Bereich an Projekten mitarbeiten. Ich arbeitete während meines Praktikums hauptsächlich mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Flash und für die Webentwicklung mit NetBeans. Ich hatte zwar in allen Bereichen schon Erfahrungen gesammelt, konnte während meinem Praktikum aber sehr viel Neues und hilfreiches erlernen und mein Wissen und Können enorm erweitern. Am besten hat mir bei meinem Praktikum gefallen, dass ich von Anfang an wie ein fester Mitarbeiter behandelt wurde und keine „Praktikantenarbeiten“ erledigen musste, sondern fest in das Team integriert wurde und ich später sogar Projekte alleine bearbeiten durfte. Das Arbeitsklima war stets angenehm und sehr familiär und meine Meinungen wurden immer sehr ernst genommen. Bei Fragen oder Problemen stand mir immer ein Mitarbeiter oder mein Vorgesetzter zur Seite. Da mir das Praktikum bei MOKOM 01 sehr gut gefallen hat werde ich auch meine Bachelorarbeit dort schreiben.

  • » Ein Praktikum, dass spaßige und abwechslungsreiche Aufgaben bei intensiver Betreuung bietet. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich wurde als Praktikantin im Screendesign eingesetzt und habe in diesem Zusammenhang unter anderem Web- und Microsites, Flyer, Plakate und Logos umgesetzt. Dafür benötigte ich vor allem Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign. Ich habe mir während des Praktikums ebenfalls Grundlagen in Flash angeeignet.

    Das schöne war, dass ich mich zu jeder Zeit vollkommen unterstützt fühlte. Alle Mitarbeiter standen mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und es herrschte allgemein eine sehr familiäre Atmosphäre.