Praktikum bei Moët Hennessy Deutschland

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1086,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,3
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende Aufgaben in einem tollen Team mit super Produkten! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Sales Development absolviert. Ich wurde super gut in meinem Team aufgenommen und habe mich auch immer wie ein vollwertiges Teammitglied gefühlt. In den ersten Wochen hatte ich eine umfassende Einarbeitung in meinem späteren Tätigkeitsfeld, habe aber auch Einblicke in andere Abteilungen des Unternehmens bekommen. Meine Aufgaben bestanden unter anderem darin, dass ich tägliche Reports für die beiden Direktoren im Sales Team erstellte, mich um die monatlichen Umsatzmeldungen an die Großkunden zum Monats-/Quartalsabschluss kümmerte und Verträge mit Kunden dokumentiere. Bei diversen Meetings wie z.B. den Jour Fixe Meetings durfte ich stets teilnehmen und habe dort noch tiefere Einblicke bekommen. Mein Highlight war, dass ich für 2 Tage in Berlin mit Außendienstmitarbeitern vor Ort zu Kunden mit durfte.

  • 28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Facettenreiches, herausforderndes und lehrreich Praktikum, bei dem man wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln kann «
    30 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Controlling und Logistik absolviert. Dank einer ausführlichen Einarbeitung fühlte man sich gewappnet eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen. Im Laufe des Praktikums wird einem immer mehr Verantwortung zugeteilt. Man erhält einen interessanten Einblick ins Controlling und in die Logistik, da man eine Schnittstelle zwischen den beiden Abteilungen bekleidet. Ich kann das Praktikum zweifelsohne weiterempfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 5 Hilfreich, danke!
  • » Spannendes Praktikum mit tollen Marken «
    26 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich war Praktikantin im Bereich Brand Management und habe die Senior Brand Manager bei vielen spannenden Aktionen rund um die tollen Marken und Produkte unterstützt. Zudem habe ich viele eigene Projekte und somit auch viel Verantwortung gehabt. Aus diesem Grund habe ich in meiner Zeit als Praktikantin viel dazugelernt. Meine Kollegen waren immer sehr hilfsbereit und es hat Spaß gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Alles in allem kann ich das Praktikum nur weiterempfehlen.

  • Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich war Praktikantin im Brand Management Bereich. Tolle Stimmung, Super Kollegen, viel Spaß bei der Arbeit und viele verschiedene Aufgaben. Man braucht Organisationsfähigkeit, Kreativität und Selbständigkeit. Man nimmt definitiv viel Learnings mit, und ich kann es nur weiterempfehlen!