Praktikum bei Modine Europe GmbH

So wurde Modine Europe GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Dieses Praktikum bietet bei eigenem Interesse und Engagement einen super Einblick in die Metallbearbeitung. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe das klassische Maschinenbau-Vorpraktikum als Pflichtpraktikum absolviert. Ich wurde eingewiesen in die Grundlagen der Metallbearbeitung und durfte vier eigene kleine Projekte nach Wahl machen: Schraubstock, Locher, Uhr und Werkzeugkiste

  • » Das Praktikum gibt einen Einblick in das, was man als Ingenieur später in Auftrag gibt. «
    im Jahr 2010
    • eigene Projekte durchführen - man sollte sich sicher sein, dass das Praktikum für das Studium notwendig ist.
  • » Praktikum, das die handwerkliche Umsetzung der Theorie vermittelt. «
    im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das die nötigen Kenntnisse für das Studium im Maschinenbau in angenehmer Atmosphäre vermittelt! «
    im Jahr 2009

    Modine besitzt eine metalltechnische Ausbildungswerkstatt für ihre Lehrlinge.

    Ich hatte während meines 2-wöchigen Praktikums selbstständig ein Flugzeug, nach genauen technischen Zeichnungen zu bauen.

    Anfangs bekam ich eine kleine Einweisung ins Technische Zeichnen, was ich aber alles schon vom Technischen Gymnasium her kannte. War einfach!

    Und dann hab ich die ganze Zeit das Flugzeug gebaut. War echt interessant und hat Spass gemacht.

    Die Leute dort waren total nett und hilfsbereit.

    Ich konnte selbstständig arbeiten, doch wenn ich Hilfe brauchte war immer jemand da (Meister/Lehrlinge) die mir geholfen haben.

    Empfehlenswert!