Praktikum bei MM Brasil Servicos de Turismo

So wurde MM Brasil Servicos de Turismo von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für mich als Einsteiger in die Tourismus- und speziell Hotelbranche war das Praktikum optimal, da ich ein vielseitiges Aufgabenfeld hatte und dadurch viel neues lernen konnte. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Vor, meinem Aufbruch nach Brasilien war ich etwas nervös was mich nun erwarten wird. Als ich dann in der Pousada Rancho Fundo ankam, war ich im Pradies angekommen... und hier durfte ich 20 Wochen arbeiten. Meine beiden Chefs (auch Deutsche) waren von Anfang an super höflich und hilfsbereit. Egal ob es um meine Aufgaben im Hotel oder den Kauf eines Fahrrads ging. Meine Aufgaben hier in der Pousada waren sehr vielseitig. Da ich kein Fan von langwierigen Büroarbeiten bin, war das sehr gut für mich. Morgens half ich das Frühstück für die Gäste vorzubereiten, anfangs zusammen mit einem meiner Chefs, später alleine. Danach konnte ich mich um das mir anvertraute Projekt "Capoeira-Ferien in Brasilien" kümmern. Hierzu erstellte ich eine Facebook-Seite und habe verschiedene Partner weltweit gesucht, um unser Angebot bekannter zu machen. Auch für die Pousada habe ich verschiedene Angebote visuell umgesetzt, welche auf der Facebook-Seite gepostet wurden. Außerdem war es meine Aufgabe die Pousada in Brasilien bekannter und attraktiver zu machen, was über Kanäle wie OLX oder bomnegocio läuft. Ein weiteres Feld war die Gestaltung eines Flyers, welcher in Reisebüros etc. verteilt wird. Ein weiterer Tätigkeitsbereich war das Eintragen des Konsums der Gäste in zugehörige Rechnungen und nach Abreise in das Onlinesystem. Ein ganz anderer Aufgabenbereich war das Kontrollieren der Zimmer auf Sauberkeit und auf Vollständigkeit der Minibar. Für ein Praktikum in Brasilien sind Portugiesisch-Kenntnisse sehr wichtig, v.a. dass auch mit Gästen und Kollegen komuniziert werden kann, oder Informationen via Telefon weitergegeben, oder Anfragen per Email beantwortet werden können.

    • 6 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Camacari, BA
    • 0 Hilfreich, danke!