Praktikum bei MINTANO UG

So wurde MINTANO UG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr spannend und abwechslungsreich «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Mein Praktikum habe ich im Bereich Projekt-/Eventmanagement absolviert. Schon zu Beginn des Praktikums wurde mir sehr viel Verantwortung übergeben, was ich sehr begrüßt habe. Bereits in der zweiten Woche hatte ich mein erstes Projekt übergeben bekommen, welches zum Teil komplett eigenständig bearbeitet wurde. Zu meinen Aufgaben gehörte die Kommunikation mit den Kunden per Mail/Telefon, Planung und ggf. selbstständige Betreuung der Events vor Ort, Erstellung von Reportings und Aufgaben im Bereich der Logistik sowie kleinere Aufgaben die immer mal anfallen. Demnach ist der Arbeitsalltag ziemlich abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir die moderne Ausstattung im Büro und dem gesamten Campus. Zudem ist die Atmosphäre im Team start-up typisch sehr familiär. Bei Fragen wird man stets unterstützt. Das Mittagslunch wird sofern möglich, mit dem gesamten Team verbracht. Zudem finden ab und zu Start up Events statt, die gemeinsam besucht werden. Insgesamt kann ich das Praktikum im jeden Fall empfehlen. Sofern man viel Verantwortung übernehmen möchte und auf spannenden Events aus unterschiedlichsten Branchen tätig sein will.

  • » Mit der richtigen Motivation und einem kreativen Kopf kann man sich bei Mintano super einbringen, seine gelernte Kenntnisse umsetzen und neues dazu lernen. «
    21 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017

    Momentan absolviere ich mein Pflichtpraktikum bei Mintano. Soeben habe ich meinen Vertrag von drei Monate auf fünf Monate verlängert - und das ganz bewusst. In einem Startup Unternehmen zu arbeiten heißt, von Anfang an viel Verantwortung zu übernehmen, eigenständig zu arbeiten und mit viel Motivation & Ehrgeiz jede Aufgabe so zu bewältigen, als wäre es für seinen eigenen, ganz persönlichen Erfolg - do it like you own it! ;-) Es geht darum neue Kunden von den eigenen Tools & Produkten zu begeistern, bestehende Kunden zufrieden zu stellen und ein Projekt eigenständig zu betreuen. Bei Mintano stellt man sich neuen Herausforderungen, bekommt interessante, vielseitige Aufgaben und hat immer etwas zu tun. Wir arbeiten in einem super coolen modernen Büro. (vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wir sogar einen Blick auf den Fernsehturm haben) Die Arbeitsatmosphäre ist echt angenehm. Wir arbeiten konzentriert, mit kleinen Pausen zum quatschen und zwischendurch kann man gerne mit unserer Büro Hündin Lola an die frische Luft gehen. Unsere Mittagspause verbringen wir meistens zusammen. Am Ende des Tages kann sich jeder seine Zeit und seine Aufgaben so einteilen, wie er es am besten schafft. Während meines Praktikums kann ich meine, im Studium gewonnenen Kenntnisse, in die Praxis umsetzen und lerne täglich etwas dazu. Ich denke die Arbeit in einem so dynamischen und schnell wachsendem Startup Unternehmen ist für jeden geeignet, der kreativ, teamfähig, verantwortungsvoll, belastbar und sehr flexibel ist und sich gerne eigene Ziele steckt, welche er mit der richtigen Motivation erfolgreich erreichen möchte.