Praktikum bei MINTANO

So wurde MINTANO von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Do it like you own it ! «
    21 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017

    Momentan absolviere ich mein Pflichtpraktikum bei MINTANO. Soeben habe ich meinen Arbeitsvertrag von drei Monate auf fünf Monate verlängert - und das ganz bewusst! In einem Start-up Unternehmen zu arbeiten heißt: von Anfang an verantwortungsvoll und eigenständig zu arbeiten, in jeder stressigen Situation einen klaren Kopf zu bewahren und Aufgaben so zu meistern, als wären sie für den eigenen, ganz persönlichen Erfolg - do it like you own it! Wir arbeiten in einem modernen und stilvoll eingerichteten Büro (vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wir sogar einen Blick auf den Fernsehturm haben). Mir war es besonders wichtig in einem motivierten, jungem Unternehmen zu arbeiten. Und genau das habe ich hier gefunden. Wir arbeiten konzentriert, legen kurze Pausen ein und wer an die frische Luft möchte, kann gerne mit unserer freundlichen Büro Hündin "Lola" spazieren gehen ;-) Die Mittagspause versuchen wir, so gut es geht gemeinsam zu verbringen. Am Ende des Tages, kann sich jeder seine Zeiten & Aufgaben so einteilen, wie er es am besten schafft. Wenn du überlegst ebenfalls ein Praktikum in einem so dynamischen und schnell wachsenden Start-up Unternehmen zu absolvieren solltest du bereit sein eigenständig Projekte zu übernehmen sowie neue Kunden von den eigenen Tools begeistern und bestehende Kunden perfekt betreuen können. Hinzu kommt, dass du ein Team-Player sein solltest, um dich schnell in das Team integrieren und Aufgaben perfekt abstimmen zu können. Mit etwas Ehrgeiz und der richtigen Motivation kann es auch für dich eine super Erfahrung werden! Ich bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben, mein Praktikum bei MINTANO zu starten. Denn hier kann ich meine gelernten Fähigkeiten in die Praxis umsetzen, mich neuen Herausforderungen stellen und Tag für Tag dazu lernen! Ich fühle mich super wohl im #TeamMintano :-)

  • » Ab ins kalte Wasser mit hohem Lerneffekt! «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ein super Praktikum, bei dem man selbstständig arbeiten kann und eigene Vorschläge/Ideen ernst genommen werden. Sehr abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit in jeden Bereich des Unternehmens "hineinzuschnuppern". Man wird sofort in das Team integriert und die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.

    Wenn es für dich wichtig erscheint, wirklich gefordert zu werden, aber auch eigene Kreativität sowie Ideen mit einfließen zu lassen, dann bist du bei einem MINTANO genau richtig :)

  • » Startup heißt "Hands on". «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe bei MINTANO ein Praktikum im Bereich Projektmanagement gemacht. Der Einstieg in das Unternehmen war super. Ich wurde direkt herzlich empfangen und aufgenommen. Was mir persönlich super wichtig ist und bei MINTANO auch gleich der Fall war; Ich wurde direkt in alle Themen einbezogen und meine Meinung zählte genauso viel, wie die von allen anderen. Schnell habe ich meine ersten eigenen Projekte bekommen und konnte eigenverantwortlich arbeiten. Was ich auf jeden Fall gelernt habe: "HANDS ON" in einem Startup muss jeder mit anpacken. Manchmal hat ein Arbeitstag auch mehr als 8 Stunden, aber man macht es gerne und mit Leidenschaft. Für ein Praktikum in diesem Bereich sollte man folgendes mitbringen: Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, proaktiv Denken & Handeln, selbstständige Arbeitsweise.

    Ein Praktikum bei MINTANO kann ich empfehlen :)