Praktikum bei Michael Otto Stiftung für Umweltschutz

So wurde Michael Otto Stiftung für Umweltschutz von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr zu empfehlen für jeden, der einmal eine "ganz andere" Berufsperspektive kennen lernen und an die Grenzen seiner Kreativität gehen möchte. «
    im Jahr 2010

    Ich war eingesetzt in der Umweltschutz-Stiftung der Otto Group. Da Stiftungen meist nur wenige Mitarbeiter haben, ist besonders Teamwork und Kreativität gefragt. Das Verhältnis zu meinen Mitarbeitern war wirklich super. Wir haben zum Beispiel alle zusammen Küchendienst gemacht (nicht - wie sonst üblich - allein der Praktikant). Meine Aufgaben waren anspruchsoll und so abwechslungsreich wie noch nie zuvor in einem Praktikum. Die meiste Zeit habe ich an eigenen Projekten gearbeitet, aber auch Routineaufgaben übernommen und ich durfte bei jedem Meeting, sowie bei jeder Veranstaltung dabei sein.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Öffentlicher Sektor
    • Hamburg
    • 4 Hilfreich, danke!