Praktikum bei Michael Lehmann GmbH

So wurde Michael Lehmann GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,8h Ø Arbeitszeit
  • 558,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 13 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr lehrreicher Einblick in die Branche im angenehmen Umfeld und mit der Moeglichkeit, sich selbst weiterzuentwicklen. «
    24 Wochen Praktikum + Werkstudent im Jahr 2016

    Das Praktikum bei Michael Lehmann war eine echte Bereicherung fuer meine zukuenftige Karriere. Habe mich schnell als Teil des Teams gefuehlt und mich gut mit den Vorgesetzten verstanden. Ich wurde langsam, aber stetig an das Thema Executive Search herangefuehrt und bekam schnell Verantwortung zugewiesen. Mit Kandidaten Research, Ansprache und sogar selbstgefuehrten Interviews umfassten meine Taetigkeiten alle Gebiete des Executive Search, was ich vor dem Praktikum nicht gedacht haette. Ich habe vor allem in den Bereichen Banking und Private Equity gearbeitet, die mir vorher eher fremd waren. Das Praktikum hat meinen Horizont definitiv erweitert und mich motiviert, in der Zukunft fokussierter zu sein und fuer meine Ziele Gas zu geben.

    Absolut empfehlenswert!

  • » Familiäres Team, das fundierte Einblicke in das Branchenumfeld bietet «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Sehr fundierte Einblicke in die Branche, enge Zusammenarbeit im Team gefördert durch direktes, konstruktives Feedback und den Einbezug in diverse Projekte. Sehr gutes Arbeitsklima, in welchem eigenständiges Arbeiten und das Übernehmen von Verantwortung gefördert werden. Im kleinen Team werden verschiedenste Aufgaben übernommen und zu eigeninitiativem Handeln angeregt. Eine persönlich sehr lehrreiche Zeit mit Einblicken in viele verschiedene Branchen und Segmente, jederzeit zu empfehlen!

  • » Ich habe super Leute kennengelernt und sehr viel mitnehmen können aus diesem Praktikum «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum bei Michael Lehmann war sehr familiär und sehr spannend, da man in viele unterschiedliche Bereiche blicken kann und sich auch mit vielen neuen Sachen auseinandersetzen muss. Je nachdem für welches Unternehmen man sucht, muss man sich über dieses Unternehmen und deren Produkte informieren, um potentiellen Kandidaten genau schildern zu können, was sie erwartet. Man lernt viele Leute kennen über den telefonischen Kontakt und auch über den direkten Kontakt in Meetings. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man bekommt sogar eigene Projekte zugeteilt. Da man den ganzen Prozess miterlebt, von der Recherche neuer Kandidaten, über die erste Kontaktaufnahme bis hin zur Vorstellung der Kandidaten im Unternehmen, lernt man sehr viel dazu. Für dieses Praktikum sollte man alleine arbeiten können und vor allem auch den Mut haben, Leute zu kontaktieren. Dadurch dass man viel Recherche betreibt, lernt man viel Neues dazu und man sieht viele Berufsperspektiven, die vielleicht auch für sich selbst in Frage kommen. Wie schon zu Beginn geschrieben, ist die Atmosphäre sehr familiär und man wird sofort in das Team aufgenommen und gilt als vollwertiges Teammitglied. Die Arbeit macht viel Spaß und es ist eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der man nebenbei viel für seine eigene berufliche Zukunft lernt.

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Insgesamt kann ich ein Praktikum bei der Michael Lehmann GmbH nur weiterempfehlen. Ich wurde super in das Team aufgenommen und durfte schnell wichtige Aufgaben selbstständig bearbeiten. Dadurch konnte ich viel über die Tätigkeiten in einer Personalberatung lernen, unterschiedliche Unternehmen besser kennenlernen und verschiedene Eindrücke, vor allem aus der Finanzwelt, sammeln.

  • 8 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Durch großes Vertrauen und wertvolle Tipps meiner Vorgesetzten konnte ich, nach kurzer Einarbeitungszeit, selbständig gute Ergebnisse liefern und an Selbstvertrauen gewinnen. Die Arbeitsatmosphäre war ebenfalls sehr angenehm. Durch spannende und abwechslungsreiche Projekte habe ich einen tieferen Einblick in die Beratungs- und Finanzbranche gewonnen und neue Kenntnisse erlangt. Meine Erwartungen an das Praktikum wurden mehr als übertroffen. Ich kann das Praktikum jedem weiterempfehlen, der einen ersten Einblick in die Beratung-/Personalberatung erlangen möchte und bin selbst froh, diesen Schritt gewählt zu haben.

  • 22 Wochen im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Sehr abwechslungsreiche, spannende und aufregende Arbeit «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum war eine sehr tolle Erfahrung für mich. Das Umfeld und das Arbeitsklima im Unternehmen haben mir die Möglichkeit gegeben, frei zu arbeiten und mich selbst zu verbessern. Durch sehr spannende Projekte war die Arbeit sehr abwechslungsreich und bat einen guten Überblick in den Bereichen Personalberatung und der gesammten Finanzwelt. Ich kann das Praktikum jedem weiterempehlen, der bereit ist was Neues zu lernen und Interesse daran hat neue Kontakte zu knüpfen.

  • 9 Wochen im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Sehr guter Einblick die Abläufe und die Aufgaben einer Beratung! «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Während meiner Zeit als Werkstudentin bei der Michael Lehmann GmbH konnte ich wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise einer Beratung bekommen. Das Team und die Atmosphäre sind sehr angenehm und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich kann ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit sehr empfehlen.

  • Loading indicator