Praktikum bei MeinUnternehmensfilm GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 500,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein tolles Team, spannende Projekte und tägliche Abwechslung garantieren ein Praktikum, das gleichzeitig Spaß macht und viel Lernpotenzial bietet. «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Als Praktikant in der Produktionsabteilung war es meine Aufgabe, den Produktionsablauf mehrerer Projekte parallel zu planen und zu koordinieren. Die Projekte und Kunden waren mehr als spannend, kein Projekt war wie das andere. Abwechslung und gute Stimmung im Team sorgten dafür, dass es so etwas wie einen richtigen Alltag gar nicht gab. Die Hierarchie im gesamten Unternehmen ist sehr flach. Man begegnet sich auf Augenhöhe, was zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima führt.

    Neben der Arbeit an animierten Erklärvideos wirkte ich auch bei der Produktion von Realdrehs aktiv mit. In der Drehphase stand ich dem Kameramann als Kameraassistent stets zur Seite. Voraussetzungen für diese Aufgaben sind vor allem Kommunikationsfreudigkeit, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit. Auch Verantwortung sollte man übernehmen können, denn die Arbeit erfolgt nach kurzer Einarbeitungszeit bereits selbstständig. Bei Rückfragen standen meine Kollegen mir aber immer zur Seite.

    Zur Arbeit kam ich immer sehr gerne, weil das Arbeitsumfeld einfach etwas ganz Besonderes war - die Arbeit in diesem Team hat Spaß gemacht! Die Übertragung von Verantwortung und das Vertrauen in meine Arbeit weiß ich sehr zu schätzen.

    Ich kann MeinUnternehmensfilm als Praktikumsgeber nur empfehlen, hier übernimmt man Verantwortung und lernt durch die Mitarbeit an vielen unterschiedlichen Projekten die wichtigen Faktoren für eine erfolgreiche Produktion kennen. Die Mischung aus Erklärfilm- und Realdrehproduktionen bietet viel Abwechslung und interessante Kontakte.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Frankfurt
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Verrücktes, aber total geil zusammenpassendes Team!!! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe im Projektmanagement gearbeitet, die mir zugeteilten Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Dadurch wurde es nie langweilig und ich war immer gut beschäftigt gewesen. Teilweise war ich selbst für Projekte verantwortlich gewesen. Somit wurde einem viel Verantwortung übertragen und man konnte selbständig arbeiten. Die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für auftretende Problemen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Frankufurt
    • 2 Hilfreich, danke!