Praktikum bei McDonald's Deutschland LLC

  • 8,6h Ø Arbeitszeit
  • 1113,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 9 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem tollen Unternehmen «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich durfte in meinem Praktikum das Consumer Insights Team von McDonald's bei allen anfallenden Aufgaben unterstützen. Innerhalb des Teams ist jeder für einen eigenen Bereich verantwortlich, so war es möglich Einblick in sehr viele verschiedene Themengebiete zu bekommen. Von Anfang an hatte ich eigene kleine Projekte, die mit der Zeit immer anspruchsvoller und spannender wurden. Bei kleinen Problemen waren alle immer sehr hilfsbereit und auch sonst herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre im Büro.

    Die Lernkurve war sehr steil, ich konnte im Studium gelerntes sehr gut anwenden und mein Wissen sehr gut praktisch vertiefen. Wer ein SoKo-Praktikum (sortieren+kopieren) sucht, ist hier definitiv falsch :) Affinität für Daten ist von Vorteil, dabei wird es aber nie langweilig, da man "sehr nah am Produkt" arbeitet.

    Für alle, die ein Praktikum suchen, bei dem man gefordert wird und viel lernt, kann ich McDonald's wirklich ohne Einschränkung weiterempfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Marktforschung/Consumer Insights
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Schnelllebig und herausfordernd «
    24 Wochen Gap Year Praktikum im Jahr 2016

    Herausfordernde Tätigkeiten und hohe Erwartungen an Geschwindigkeit und Koordinationsfähigkeiten

  • » Ein wertvoller und interessanter Einblick in die betriebliche Marktforschung «
    26 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Während meines Praktiums habe ich vorrangig bei der Planung und Durchführung von Produkttest und Käuferbefragungen unterstützt. Ich war ein vollwertiger Teil des Teams und mir wurde auch die Verantwortung für einzelne Projekte übertragen. Wenn man an dem Feld der betrieblichen Marktforschung interessiert ist, ist dieses Praktikum genau das richtige! Durch die Masse an verschiedenen Studien erhält man einen absolut wertvollen Einblick in den Bereich der Marktforschung und hat die Möglichkeit sehr viel zu lernen.

  • 24 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ich habe sehr viel gelernt und konnte meine Fähigkeiten einbringen. «
    24 Wochen Praktikum nach Bachelor im Jahr 2015
    • Corporate Affairs
    • Social Media und Medien Screening, redaktionelles Arbeiten, Verfassen von Artikeln etc., eigene Projekte, Betreuung interner Kommunikationsmedien
    • man sollte offen, sehr teamfähig sein
    • keine negativen Erfahrungen
  • » Wenn man richtiges und abwechslungsreiches Marketing erleben will - ist man hier genau richtig! «
    0 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 24 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein sehr spannendes und lehrreiches Praktikum. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich war im Bereich Business Insight tätig. Meine Aufgaben waren Auswahl und Analyse von Testmärkten und Produkten, Erstellung von Reportings und Automatisierung von Tools. Excelkenntnisse und analytische Fähigkeiten sind vorteilhaft. Die Arbeitsatmosphäre im Team ist beeindruckend gut. Bei Fragen sind die Kollegen selbst in Stresssituationen hilfsbereit. Mir hat es auch gefallen, dass man von Anfang an selbstständige Aufgaben zugeteilt bekommt.

  • 22 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2011

    Selbstständigkeit, Ehrgeiz und Motivation sind die drei Hauptfähigkeiten, die man für dieses Praktikum bei McDonald's Deutschland Inc. Zweigniederlassung München mitbringen sollte.