Praktikum bei MBtech Consulting GmbH

So wurde MBtech Consulting GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 67% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Erfahrung im Bereich Consulting, die man nicht unbedingt gemacht haben muss... «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2016

    Pro: - Praktikanten werden in Meetings voll miteinbezogen - Je nach Practice nette & hilfbereite Kollegen (z.B. Einkauf und Marketing

    Kontra: - Als Praktikant war man nie beim Kunden vor Ort (unüblich im Bereich Consulting) - Teilweise unangenehmes Betriebsklima - Verhalten der Vorgesetzten oft nicht konstruktiv (z.B. Supply Chain Management)

  • » Abwechslungsreich, lehrreich, streckenweise sehr intensiv. Absolut empfehlenswert. «
    17 Wochen im Jahr 2011

    Nette Kollegen und thematisch interessante Projekte (oft mit Nähe zum Automobilbau) machen das Praktikum für mich sehr empfehlenswert. Die Aufgaben, die von der Akquise, über Beratung beim Kunden bis zum Projektabschluss alles abdeckten, brachten mir einen tollen Einblick in den Beratungsalltag.

    Zu beachten ist , dass die MBtech Consulting hauptsächlich operativ berät. Das heißt zwar nicht, dass es keine strategischen Projekte gibt, aber der Schwerpunkt liegt im Operativen. Des Weiteren sind natürlich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative von Nutzen, damit man voll mitarbeiten kann.

  • » Zu empfehlen für Ingenieure mit Management interesse «
    13 Wochen im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.