Praktikum bei Masterplan.com GmbH

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Herausfordernd, freundschaftlich, lehrreich und einfach super! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ein toller Arbeitgeber für alle Praktikanten, die den Anspruch haben, direkt 100% in den Arbeitsalltag mit eingebunden zu werden.

    Langeweile gibt's bei Masterplan.com nämlich nicht. Das Unternehmen ist noch ziemlich jung und alle Team-Mitglieder sind gleichermaßen gefordert & packen mit an. Obwohl ich "nur" Praktikant war, haben mich die mega netten Kollegen sofort herzlich auf- und ernst genommen. Das fand ich super!

    Obwohl es viel zu tun gibt, sind die Strukturen angenehm locker und die Abteilungen (Vertrieb, Redaktion, IT, etc.) arbeiten so eng zusammen, dass man viel vom Arbeitsalltag der Kollegen mitbekommt & eine Menge lernt. Mittags wird meist zusammen gegessen (tolle Restaurants in der Nähe!) und es findet sich zwischen all der Arbeit auch immer noch Zeit für einen kleinen Plausch zwischendurch.

    Was man definitiv mitbringen sollte, ist Eigeninitiative und Spaß daran, eigene Ideen umzusetzen - dafür haben die Kollegen bei Masterplan immer ein offenes Ohr.

    Was bleibt noch zu sagen ... ach ja: Die Bezahlung kann sich für ein Praktikum definitiv sehen lassen ;) Ich war rundum zufrieden und habe eine Menge lernen können.

    Definitive Weiterempfehlung!

    • 7 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Bochum
    • 2 Hilfreich, danke!