Praktikum bei Maschinenbau Koetke GmbH

So wurde Maschinenbau Koetke GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und keine Betreuung bietet. «
    im Jahr 2007

    Im Rahmen meines Maschinenbau Studiums musste ich ein sechs wöchiges Grundpraktikum absolvieren um Schlossertätigkeiten grundlegend zu erlernen. Hierzu gehörten schweißen, sägen, bohren, fräsen, etc. An sich kann so ein Praktikum Spass machen, da man etwas handwerkliches lernen kann, leider hat sich der Ausbildungsleiter/Praktikumsobmann schon nach 2 Tagen nicht mehr um mich gekümmert. Dank einigen freundlichen Arbeitern, war ich zum Glück nicht total unbeschäftigt.

    Ein prägendes Erlebniss hatte ich am letzten Praktikumstag. Freitag, 10 Minuten vor Feierabend, ein Industriemechaniker und ich saßen vor einer Maschine, da er mir die Gundfunktionen der Maschine erklärte. Der Chef kam vorbei, fragte den Mechaniker nach seinem Namen und sagte dann:" Auf der nächsten Lohnabrechnung 10 cent/h weniger!" zu mir gewandt:"Wer sind sie und was machen sie hier?" woraufhin ich meinen Namen sagte und das ich Praktikant sei. Seine Antwort noch im weggehen:" Da haben sie aber Glück gehabt!"