Praktikum bei markt.de

  • 7,9h Ø Arbeitszeit
  • 655,- Ø Verdienst
  • 88% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 13 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Selbstständiges und kreatives Arbeiten mitten in München «
    Werkstudent im Jahr 2016

    Ich bin jetzt schon längere Zeit Werkstudentin bei markt.de in der Grafik. Der Schwerpunkt liegt auf dem digitalen Bereich, d.h. wir erstellen vor allem Online-Werbemittel (z.B. Banner) und gestalten (Info-)Grafiken für Artikel. Toll bei der kreative Arbeit ist, dass man oft viel Spielraum für eigene Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten hat. Anregungen und Ideen sind immer willkommen und man kann sich super selbst einbringen.

    Im grafischen Bereich sind wir ein kleines Team und arbeiten eng mit dem Marketing zusammen. Das hat vor allem den Vorteil, dass die Wege sehr kurz sind. Man kann sofort abklären, ob die ersten Ideen und Entwürfe in die richtige Richtung gehen und erhält direkt Feedback.

    Die Arbeitsatmosphäre ist locker, alle sind sehr offen und wir verstehen uns super - unabhängig von der Position, die man im Unternehmen hat. Aktuelle und ehemalige Praktikanten und Werkstudenten gehen auch zum Beispiel abends mal gemeinsam ins Kino.

    Als Werkstudent oder Praktikant in der Grafik sollten schon Kenntnisse in Adobe Illustrator und Photoshop vorhanden sein, allerdings muss man nicht der Profi schlechthin sein. Das kommt ja auch mit der Zeit :)

  • 12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Eindruksvolle Erinnerung «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein erstes Praktikum in Deutschland!XD Es macht echt Spaß. Wegen dieses Praktikum habe ich jetzt mehr Lust auf deutsch zu lernen, deutsch kennenzulernen und Fachkenntnisse zu verbessern:)

  • » Viel gelernt, tolle Leute kennengelernt, sehr empfehlenswert «
    20 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich habe mich in meinem Praktikum sehr wohl gefühlt. Obwohl ich noch keine Vorkenntnisse hatte, habe ich die Chance bekommen mich im Praktikum zu beweisen. Alle waren sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben mir alles zu zeigen. Meine Vorgesetzten waren sehr hilfsbereit und haben meine Vorschläge ernst genommen und teilweise wurden auch Vorschläge direkt umgesetzt. Man kann hier jederzeit zu den Ansprechpartnern gehen udn Fragen stellen und muss keine Sorge haben, dass man damit stört. Das fand ich super! Ich habe einen guten Einblick ins Online Marketing bekommen und habe jetzt gute Grundkenntnisse auf denen ich aufbauen kann. Nach meinem Praktikum wurde mir eine Werkstudentenstelle angeboten, welche ich leider nicht annehmen konnte, da meine Uni zu weit weg ist. Aber vielleicht komme ich nach meiner Uni ja wieder nach München.

    Ich kann ein Praktikum bei markt.de nur empfehlen.

  • 12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich war sehr froh darüber, dass ich ein Praktikum bei markt.de absolvieren durfte. Mit kaum Vorkenntnissen in Online Marketing wurde mir von meiner Vorgesetzten alles ausführlich erklärt und ich konnte dadurch extrem viel lernen. Ich war vor allem im Bereich Online Marketing, SEO und Content Management tätig. Alles sehr spannende Gebiete und vor allem bei markt.de kann man sehr gut in alle Bereiche reinschnuppern und etwas machen. Ich hatte den Vorteil, dass durch meine bisherige Berufserfahrung mir etwas mehr Verantwortung gegeben wurde. Dadurch gestalteten sich die Aufgaben interessanter und nicht eintönig. Die Kollegen waren sehr freundlich und haben mich immer integriert. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich jeden Fragen konnte. Ich würde dieses Praktikum definitiv weiterempfehlen - va für alle, die Online Marketing machen wollen. Ich habe extrem viel gelernt und mitnehmen können.

  • » markt.de - Super tolles Unternehmen um Erfahrung im Online-Marketing zu sammeln! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum war vor allem eins: spannend. Außerdem war es sehr vielfältig. Es wurde mir nicht nur ein Aufgabengebiet zugeteilt, sondern ich konnte mehrere abwechslungsreiche und interessante Aufgabenfelder kennenlernen und bearbeiten.

    Ich wurde während des gesamten Praktikums super unterstützt. Man fühlt sich schnell in das tolle Team integriert. Es herrscht ein tolles Arbeitsklima, sehr flache Hierarchien und man kann immer eine Frage stellen. Hier braucht man keinerlei Scheu zu haben. Ich habe mich nie unwohl gefühlt!

    Meine Gebiete waren in erster Linie das Online-Marketing und das Content-Management. Zu den Aufgaben gehörte alles rund um SEO. Für das Praktikum sind daher analytische Fähigkeiten essentiell. Man muss aber natürlich kein Profi sein. Man lernt nach und nach und Schritt für Schritt. Keiner von markt.de verlangt auch von Anfang an, dass man alles perfekt macht. Wie schon gesagt, wird man sehr gut unterstützt und man kann immer Fragen stellen :)

  • » Offenheit, Freundlichkeit, Anspruch und viel qualifizierter Input garantiert. «
    5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich durfte in den Bereich des Online Marketings einsteigen und theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Glücklicherweise wurde ich freundlichst an die Hand genommen und alle Aufgaben waren zwar anspruchsvoll, aber definitiv lösbar. Bei Fragen wurden diese von meiner Vorgesetzten stehts mit einem Lächeln beantwortet. Das Unternehmen besitzt eine unglaublich offene Atmosphäre, was es äußerst angenehm macht, seiner Arbeit mit Spaß nachzukommen.

    Fazit: Aufjedenfall ausprobieren!

  • » Abwechslungsreiches Praktikum mit sehr netten Kollegen «
    24 Wochen im Jahr 2014

    Mein freiwilliges Praktikum absolvierte ich im Bereich Online Marketing. Ich wurde schnell in das Team integriert und auch von anderen Abteilungen als vollwertiges Mitglied akzeptiert. Ich bekam einen guten Einblick in alle Bereiche aus dem Online Marketing wie SEO, SEA, Email-marketing, Social Media usw.. Man bekommt einige Aufgaben zugewiesen, für die man das ganze Praktikum über zuständig ist. Dazu kamen dann täglich oder wöchentlich wechselnde Aufgaben, so wurde es dann nicht langweilig. Manchmal war es dadurch aber auch ein wenig unübersichtlich.

  • » Lehrreiches Praktikum, mit super Anbindung und tollen Kollegen «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum habe ich im Online Marketing bei markt.de in München absolviert. Ich habe mich als vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt, da ich sinnvolle Aufgaben bekam. Ein Teil meiner Aufgaben ergab sich aus SEO, ich durfte aber auch eigene Blogs verwalten und mich an Newslettern etc. beteiligen. Ich bin Froh mit meinem Multimedia Marketing Studium schon einige Voraussetzung mitgebracht zu haben, jetzt konnte ich die Theorie auch mal in der Praxis anwenden und sehen ob der Job wirklich was für mich ist. Wer in einem Münchner Unternehmen auf Gleitzeit verzichten kann, ist hier an der richtigen Stelle. Insgesamt war es eine lehrreiche und schöne Zeit bei markt.de.

  • » Tolles Team, interessante Aufgaben und eine super Arbeitsatmosphäre! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe bei markt.de ein Praktikum im Online Marketing gemacht und wurde sehr freundlich empfangen. Da das Team in München sehr klein ist, kannte ich bald jeden Mitarbeiter persönlich. In der Einarbeitungsphase wurde ich super betreut und es gab immer jemanden, an den ich mich mit Fragen wenden konnte. Obwohl mein Praktikum nur für 3 Monate angesetzt war, haben sich die Mitarbeiter viel Zeit genommen, um mich in mehrere Bereiche einzuarbeiten. Ich war unter anderem viel im Linkbuilding tätig, habe meine eigene Website verwaltet, Artikel geschrieben und durfte mehrere Facebook Seiten betreuen. Wenn ich in weitere Aufgabenbereiche Einblick erhalten wollte, war das jederzeit möglich! Damit war meine Arbeit sehr abwechslungsreich und vielseitig. Meine Kenntnisse im Online Marketing waren zu Beginn des Praktikums sehr begrenzt, was aber bei der super Betreuung, dem sehr kompetenten Team und der guten Einarbeitung kein Problem war. Schön fande ich auch die viele Team Events: Vom Golfen bis zum Besuch auf dem Oktoberfest, bei markt.de war immer was los ;-)! Dementsprechend habe ich mich auch sehr gefreut, als mir nach meine Praktikum bei markt.de angeboten wurde, parallel zur Uni als Werkstudent im Unternehmen weiterzuarbeiten.

  • Loading indicator