Praktikum bei Marc O'Polo International GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessant, abwechslungsreich und super nette Menschen «
    6 Wochen Pflichtpraktikum der FH im Jahr 2015

    Ich war im Bereich Einkauf tätig und erhielt viele spannende Einblicke, ich durfte an Fittings teilnehmen, viel mit den Lieferanten kommunizieren und erhielt täglich neue Aufgaben aufgrund des wechselnden Kollektionsablaufes. Mit den Lieferanten wurde hauptsächlich auf Englisch kommuniziert, Kenntnisse in dieser Sprache sind vom Vorteil. Zudem sind bekleidungstechnische Grundkenntnisse vom Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Mein Praktikum war eine super Erfahrung ich hatte stets mit netten und hilfsbereiten Mitarbeitern zutun. Ich würde jedem das Praktikum zu 100 % weiterempfehlen, der Interesse an einer Modeunternehmen hat, da man von Anfang an nah am Produkt arbeitet. Ich hatte immer anspruchsvolle Aufgaben und hab mich von Anfang an wohl und willkommen gefühlt.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Stephanskirchen
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum mit viel Kundenkontakt und Eigenständigkeit. «
    40 Wochen im Jahr 2012

    Man hatte viel Mitspracherecht in Meetings und Schulungen, was ich toll fand. Offenheit ist ein Kriterium, das man unbedingt braucht.