Praktikum bei Manz AG

So wurde Manz AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, ein tolles Team und einen hohen Wissenszuwachs für sein Praktikum sucht ist bei Manz genau richtig. «
    im Jahr 2010

    Ich hatte ein Hauptprojekt, welches ich eigenverantwortlich und selbständig bearbeitet und abgeschlossen habe. Des Weiteren wurde ich in das operative Tagesgeschäft mit einbezogen. Zu meinen Aufgaben zählten beispielsweise: - Personalmarketing (Vorbereitung und Teilnahme an Messen) - Suche neuer Praktikanten (Stellenanzeigen, Bewerbungen sichten und bewerten, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) - Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung einer Schulung für Auszubildende - Verträge und Zeugnisse für Praktikanten, Abschlussarbeiter und Werkstudenten

    Besonders hervorheben möchte ich noch, dass man hier als Praktikant genauso behandelt und ernst genommen wird wie alle anderen Festangestellten auch. Somit erreicht man sehr viel, vor allem wenn man Abteilungsübergreifende Projekte bearbeitet.

    Fähigkeiten für das Praktikum sind meiner Meinung nach Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortung übernehmen können, Interesse für Neues haben und Eigeninitiative zeigen.