Praktikum bei MAN Diesel & Turbo SE

So wurde MAN Diesel & Turbo SE von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 245,- Ø Verdienst
  • 83% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 23 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Fakten
12.700 (2010) Mitarbeiter
3,8 Mrd. EUR (2009) Umsatz
Maschinen- / Anlagenbau Branche
- Kontakt
Über das Unternehmen

Du nutzt das Wochenende, um in die Garage zu fahren und am Auto herumzuschrauben oder den Aufbau anderer Maschinen zu verstehen? Dann ist ein Praktikum bei MAN das Richtige für dich! Bei dem deutschen Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern kann man sich als Praktikant voll ausleben und viel Wissenswertes rund ums Thema dazu lernen.

MAN steht für „Maschinenbaufabrik Augsburg-Nürnberg“ und hat den Firmensitz in München. Als Praktikant ist man einer der weltweit über 52.500 Mitarbeiter, von denen knapp 30.100 in Deutschland arbeiten. Doch auch diese Firma hat einmal klein angefangen. Im Jahr 1758 wurde in Oberhausen das erste MAN-Unternehmen gegründet, wodurch die Ära der Montanindustrie im Ruhrgebiet ins Rollen gebracht wurde und die Gewinnung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung der Bodenschätze begann. Heute besteht der MAN-Konzern aus zwei Geschäftsbereichen: zum einen gibt es die Commercial Vehicles und zum anderen Power Engineering, die jeweils unterschiedliche Teilkonzerne und Beteiligungen haben. Das Unternehmen bietet Busse, LKW, Dieselmotoren, Turbomaschinen und Spezialgetriebe an, mit denen man sich während eines Praktikums beschäftigt.

In einem Praktikum bei MAN stehen verschiedenen Bereiche zur Auswahl. Von Motorenvorentwicklung über Marketing Management bis hin zu Projektmanagement Office ist für jeden Praktikanten etwas dabei. Auf www.meinpraktikum.de wird ein Praktikum bei MAN positiv bewertet, vor allem die angenehme Atmosphäre während der Arbeit und die gute Betreuung durch andere Mitarbeiter werden hervorgehoben. Daher scheint sich die Arbeit im Konzern gut zu eignen, um ein erstes Praktikum zu absolvieren und seinen Lebenslauf zu optimieren.

Schraube an deiner Karriere – in deinem Praktikum bei MAN!