Praktikum bei Mainova

So wurde Mainova von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war sehr gut organisiert und bot vielfältige Einblicke in die Personalarbeit. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum in Teilzeit im Jahr 2016

    Während meines Praktikums bei der Mainova AG konnte ich verschiedene Bereiche der Personalabteilung kennenlernen. Da dieses Praktikum mein erstes Praktikum im Personalbereich war, fand ich insbesondere die Einarbeitung sehr gut. Dabei konnte ich mir durch verschiedene, im Einarbeitungsplan festgelegte Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Personalbereiche einen Überblick über die Arbeitsvielfalt verschaffen. Im weiteren Verlauf des Praktikums war ich vor allem in der Personalentwicklung sowie im Recruiting tätig. Ich wurde aktiv in die tägliche Arbeit mit einbezogen und konnte eigenständig einzelne Aufgabenbereiche übernehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich bei der Mainova sehr wohl gefühlt und konnte viele Erfahrungen sammeln.