Praktikum bei M. DuMont Schauberg Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG

So wurde M. DuMont Schauberg Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, in dem man sehr auf sich allein gestellt ist, in dem man aber auch mit etwas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen viel lernen kann. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Als Einstieg und erster Einblick in die Welt der redaktionellen Praktika ist der EXPRESS absolut zu empfehlen. Zwar wird man nicht wirklich intensiv eingearbeitet, sondern im Gegenteil eher sofort ins kalte Wasser geschmissen, doch ist dies in einer harten Branche wie dem Journalismus nicht unbedingt ein Nachteil - so lässt sich schnell und einfach herausfinden ob man über den nötigen Willen zur Eigeninitiative und über das Durchhaltevermögen verfügt, das es braucht, um später einen solchen Berufszweig einzuschlagen.