Praktikum bei LURI.watersystems.GmbH

So wurde LURI.watersystems.GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Farbenfroh und zukunftsorientiert! «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich durfte hauptsächlich im Bereich der Wasserwirtschaft (System LURITEC) arbeiten. Ebenfalls wurde mir eine wichtige Aufgabe bei einem zukunftsorientierten Projekt zugesprochen! Neben den technischen Aufgabenbereiche habe ich das Unternehmen mit meinen Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift tatkräftig unterstützt. Aufgrund der kleinen Unternehmensgröße war es möglich in allen Bereich des Unternehmens Praxiserfahrung zu sammeln, was das Praktikum zu einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Praktikum gemacht hat! Im Anschluss des Praktikums habe ich zusammen mit der LURI meine Bachelorarbeit angefertigt und habe dabei eine sehr gute Betreuung durch meinen Vorgesetzten erhalten!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Berlin
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Spannende Einblicke in ein zielorientiertes aktuelles Projekt - mit interessantem Team und jede Menge Abwechslung! «
    im Jahr 2009

    Das Praktikum war eine sehr schöne und spannende Gelegenheit um mal den Büroalltag kennenzulernen und eigenverantwortlich arbeiten zu können. Über einfach Recherchen, bis hin zur Ausarbeitung konstruktiver Lösungen war alles dabei. Trotz anfänglicher nur geringer Kenntnisse der Luri-Technologie, klappte der Einstieg einwandfrei, denn ein hilfreiches Team stand mir immer zur Seite.