Praktikum bei Lottohelden GmbH

So wurde Lottohelden GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum in einem super Team, bei denen man viel lernen kann. «
    0 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei der Lottohelden GmbH war ein sehr gelungenes Praktikum. Ich habe Einblicke in mehrere Tätigkeitsfeldern bekommen wie: Online-Marketing, Controlling (Buchhaltung) sowie den Kundenservice.

    Da ich eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Medienassistentin mache, konnte ich meine Vorkenntnisse bereits in der Buchhaltung (EDV - Kenntnisse) sowie im Marketing anwenden.

    Zu meinem Aufgaben gehörten: -Die pflege wöchentlicher Auswertungen und Reports. (Excel-Tabellen) -Jeden Tag direkten Kontakt zu den Kunden via. Mail und Telefon - Kundenservice. -Kontaktaufnahme zu potenziellen Kooperationspartnern. - Das erstellen von Texten und Vorlagen für die Unternehmenskommunikation.

    Durch mehrere Meetings, wo ich dabei sein durfte, bekam ich die Einarbeitung in die grundlegenden Online-Marketing und E-Commerce Instrumente.

    Das Lottohelden Team ist einfach unschlagbar. Alle Mitarbeiter sowie die Chefs sind stets freundlich und hilfsbereit. Das Duzen der Chefs fand ich besonders gut, denn somit ergab sich eine lockere Atmosphäre.

    Da ich so zufrieden mit dem Praktikum [...] war, arbeite ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch in dem Unternehmen weiter.

    Ein Praktikum bei der Lottohelden GmbH macht viel Laune, deswegen kann ich es nur weiterempfehlen.

    [Die Bewertung wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Bewertungsregeln an dieser Stelle gekürzt.]

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!