Praktikum bei Lion & Deer Capital Advisory

So wurde Lion & Deer Capital Advisory von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,8h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreiches und forderndes Praktikum «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015
    • Sehr komponentes Team; hohe Hilfsbereitschaft auch in stressigen Situationen; hohe Kompetenz, die mir als Praktikant eine höchstmögliche Entwicklung geboten hat

    • Hohe Eigenverantwortung bereits zu Beginn des Praktikums, direkter Kundenkontakt, hohe Aufgabenvielfalt, hervorragende Einblicke in die Tätigkeiten.

    FAZIT: gutes Betriebsklima, hohe Eigenverantwortung auch als Praktikant, interessante Projekte mit hohem Lerneffekt, engagiertes Team mit hoher Kompetenz

  • » Sehr guter einstieg ins Consulting «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Meine Erfahrungen im Unternehmen -Sehr gutes Betriebsklima -Sehr große Lernerfolge -Verbesserung der Soft skills -Engagiertes und Hilfsbereites Team mit hoher Kompetenz -Projektabsolvierung auf Hohem Niveau Vor allem sehr guter Einstieg im Bereich Consulting.

    Das Praktikum bei Lion & Deer Capital Advisory kann ich nur empfehlen.

  • » Sehr guter Einstieg ins Consulting in anspruchsvoller Umgebung «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    • Vorgesetztenverhalten Durch die flache Hierarchie war es einem jederzeit möglich mit den Partnern und Managern in Kontakt zu treten. Oftmals hat man auch direkt mit Ihnen zusammengearbeitet, was ich als sehr positiv empfand

    • Interessante Aufgaben Die Arbeitsgestaltung war sehr gut. Man wurde im Team komplett eingebunden, hatte seine eigenen Aufgabenbereiche und wurde wie ein normales Teammitglied behandelt. Der Qualitätsanspruch bezüglich der eigenen Arbeit ist dabei sehr hoch

    • Kommunikation Es wurde immer direktes Feedback nach der geleisteten Arbeit gegeben. Zudem gibt es ein ausführlicheres Feedback zur Hälfte und zum Ende des Praktikums. Auch eventuelle Konflikte werden schnell innerhalb des Teams gelöst

    • Work-Life-Balance Die Arbeitszeiten bewegen sich für das Consulting in einem normalen Rahmen. Es gab jedoch fast immer etwas zu tun.

    • Image Lion & Deer kann ich jedem Praktikanten empfehlen, der einen sehr umfassenden Einblick ins Consulting bekommen und gleichzeitig die eigene Arbeitsqualität in einem anspruchsvollen Umfeld stark verbessern möchte

  • » Einstieg in Consulting mit mehrspuriger steiler Lernkurve «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum habe ich zumeist bei Kunden vor Ort absolviert. Am Head-Office waren wir eher selten an "Office Fridays".. Die Aufgaben waren direkt Projekttätigkeiten. Es war sportlich, zumal ich direkt beim Kunden eingesetzt wurde und ich auch noch fachlich richtig herausgefordert worden bin. Hier wird Theorie-wissen vorausgesetzt, aber bei Praxis Durchführung drückt man schon mal ein Auge zu. Verständnisvoll sind die Vorgesetzten definitiv. Die sympathischen Vorgesetzten, die sehr positive Arbeitsatmosphäre, konstruktive Feedback-Kultur in der Firma und die sehr abwechslungsreichen Aufgaben machten das Praktikum aus. Was besser wäre, größere Büroräume.