Praktikum bei Linguedo GmbH

So wurde Linguedo GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mein Praktikum hat mir dabei geholfen neue Herausforderungen anzunehmen und mir ein Bild für meine berufliche Zukunft zu machen. «
    8 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Zu meinen Aufgaben zählte Anfangs die Übersetzung von fremdsprachigen (hauptsächlich italienisch) Lebensläufen in das Deutsche. Später auch Recherche und Implementierung einer Software zur Prozessoptimierung. Die Arbeit bei Linguedo ist dynamisch, was sehr viel Spaß macht. Man bekommt oft neue Aufgaben, die einem Helfen zu wachsen. Wenn man aber mal Hilfe braucht sind alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Man hat während dem Praktikum gemerkt, dass Linguedo etwas daran gelegen ist Mitarbeiter dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln. Desweiteren gehört man als Praktikant ab dem ersten Arbeitstag zur Linguedo Familie dazu. Mit das Beste an dem Praktikum ist, dass man neben seinen eigene Fähigkeiten auch das Leben von anderen Menschen verbessern kann.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Personal
    • Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Mein Praktikum war sehr dynamisch, voller neuer Herausforderungen an denen ich gewachsen bin und eine Erfahrung von der ich sehr viel für mein zukünftiges Berufsleben mitnehmen kann. «
    8 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017
    • ich habe an einem Motivationskonzept gearbeitet, motivierende Artikel für die Schüler geschrieben
    • ich habe per Skype mit den Schülern den mündlichen Teil der Deutsch-Prüfung geübt
    • für das Praktikum muss man selbstständig arbeiten können und teamfähig sein
    • Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
    • es hat mir gut gefallen, dass die Arbeitsatmosphäre so gut war und sich alle super verstanden haben
    • es war sehr positiv, dass es komplett bei mir lag, wie ich arbeite, so konnte ich sehr produktiv und auch effizient arbeiten
    • es wurde mir immer erklärt, warum etwas wichtig war und warum es Mehrwert für Linguedo bringen kann