Praktikum bei Lindt&Sprünli GmbH

So wurde Lindt&Sprünli GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war für mich der perfekte Einstieg in die Berufswelt. «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei der Chocoladefabriken Lindt&Sprüngli GmbH habe ich in der Personalbetreuung (Verwaltung) absolviert. Das Aufgabenspektrum war sehr weit gefasst, sodass ich sehr viel aus dem Praktikum mitnehmen konnte. Zu den Aufgaben zählten u.a. das Bewerbermanagement, die Organisation von Rekrutierungsgesprächen, die Bearbeitung von Neueinstellungen und Austritten oder auch die Praktikantenbetreuung. Zusätzlich zu den täglich anfallenden Aufgaben durfte ich außerdem bei der Organisation von unterschiedlichen Veranstaltungen unterstützen, was mir besonders gut gefallen hat. Bei Interesse gab es auch die Möglichkeit über das eigene Aufgabenfeld hinaus zu schnuppern. Zu Beginn des Praktikums wurde ich sehr gut eingearbeitet, sodass ich nach der Einarbeitungszeit sehr gut selbstständig zurechtkommen konnte. Wenn dennoch mal eine Frage aufkam, konnte ich meine Vorgesetzten und Kollegen jederzeit fragen. Generell habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut in das Team integriert gefühlt.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Praktikum sehr zufrieden war.