Praktikum bei Linara GmbH

So wurde Linara GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team «
    12 Wochen im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei der Linara GmbH hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich bekam die Möglichkeit, alle wichtigen Geschäftsbereiche (Kundenbetreuung, Kooperationsmanagement und Qualitätssicherung) kennenzulernen, wobei der Schwerpunkt bei den beiden zuletzt genannten Bereichen lag. Die Anbahnung und Pflege von Kooperationen mit verschiedenen Institutionen des Gesundheitswesens (z.B. Krankenhäusern) als auch die Kundenzufriedenheitsbefragungen im Rahmen des Qualitätsmanagements stehen im Vordergrund der Tätigkeit und werden hauptsächlich telefonisch durchgeführt. Echtes Interesse an der Dienstleistung und ein souveränes Auftreten am Telefon sollten demnach vorhanden sein. Des Weiteren habe ich die Möglichkeit bekommen, ein eigenes Projekt durchzuführen, das individuell und nach eigenem Interesse abgestimmt werden kann. Die Teilnahme an firmeninternen Meetings, Weiterbildungen und Projekten steht Praktikanten offen. Während meines gesamten Praktikums wurde ich durch einen festen Ansprechpartner begleitet und habe mich aufgrund der persönlichen und offenen Arbeitsatmosphäre im Team gut aufgehoben gefühlt.

  • » Flache Hierarchien und vielfältige individuelle Möglichkeiten machten dieses Praktikum zu einer tollen Erfahrung, die ich nicht missen möchte. «
    24 Wochen im Jahr 2013

    Das Praktikum bei Linara war super geeignet um eigene Vorerfahrungen und Fähigkeiten einzubringen und sich auf Themen zu konzentrieren, die einen interessieren. Ich konnte eigene Projekte verfolgen, die eng begleitet und deren Ergebnisse in bestehende Prozesse implementiert oder als neue Prozesse implementiert wurden. Das tolle wertschätzende Team und die vielfältigen Möglichkeiten haben meine Erwartungen sogar übertroffen.

  • » Gute Arbeit mit viel Spaß und tollen Kollegen. «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2013

    Mein Hauptaufgabengebiet lag im Qualitätsmanagement, aber ich konnte auch in alle anderen Geschäftsbereiche hinein schauen und Aufgaben nach meiner Wahl übernehmen. Für Fragen gab es immer ein offenes Ohr. Das Team ist super und bis hin zum Chef ist offene Kommunikation möglich gewesen. Ein sehr angenehmer Arbeitsplatz! Ich würde schon alleine der Kollegen wegen wieder dort anfangen.