Praktikum bei lieferando.de

So wurde lieferando.de von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 60% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war in einem spannenden Umfeld, in einem jungen Team mit abwechslungsreichem Alltag. Die Aufgaben füllten mich aus. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Mich hat es gereizt in einem jungen Team zu arbeiten, wie kommuniziert in der Stellenanzeige. In einem telefonischen Vorstellungsgespräch, da ich mich zu der Zeit im Ausland befand, wurde mir beschrieben, wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht, welche Aufgaben, welches Gehalt und welche Arbeitszeiten ich haben werde. In einem persönlichen Gespräch konnte ich mir dann auch nochmal anschauen, wie es in dem Büro aussieht. Als ich dann anfing zu arbeiten erfüllt sich meine Erwartungshaltung, es kam das auf mich zu, was am Anfang kommuniziert wurde. Die Teams waren jung, ich hatte abwechslungsreiche Aufgaben und mein Ansprechpartner war immer für mich und hatte stets Aufgaben. Außerdem wurden stets Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung gestellt. Die Zeit verging wie im Flug. Zudem habe ich durch das Praktikum fachlich als auch persönlich dazu gelernt. Ich durfte und musste selbstständig arbeiten und Lösungen finden, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

    Vielleicht ist für den einen oder anderen die Arbeitssituation gewöhnungsbedürftig, da man hier nicht mit wenigen Mitarbeitern in einem Büro sitzt, sondern in Großraumbüros. Das heißt in meinem waren vier Tische à vier-sechs Leute. Deshalb konnte es manchmal lauter werden. Aber eigentlich war es die meiste Zeit angenehm ruhig, was mich am Anfang überraschte.

    Alles in allem würde ich sagen, dass ich gerne zur Arbeit gekommen bin und dieses Praktikum weiterempfehlen würde.

  • » Interessanter Einblick in ein junges Unternehmen mit tollem Teamcharakter! «
    12 Wochen im Jahr 2011

    Je nach Vorkenntnissen werden einem die Aufgaben zugeteilt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und offen für Fragen. Das Team ist im Durchschnitt recht jung, wodurch die Zusammenarbeit oft sehr unkompliziert und locker war. Trotz dessen, dass es ein Startup ist, war das Praktikum bezahlt. Die Arbeitszeit und das Gehalt waren vorher ja vereinbart und wurden auch eingehalten.

  • » Ein praktikum was meine Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt hat. «
    12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Anstrengendes Arbeitsklima, sehr strenge Arbeitszeiten, niedrige Lernkurve, zu wenig Gehalt für die Arbeit die man leistet.