Praktikum bei Lidl

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 950,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 11 Berichte
3,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Praktikum, welches Spaß und Motivation am Arbeiten verbindet. «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2015

    Vorab kann ich sagen, dass das Praktikum bei Lidl sehr zu empfehlen ist! Es waren mit die zwei besten Wochen, die ich je in einer Firma hatte. Warum? Mir persönlich hat das Betriebsklima sehr gut gefallen, da alle Angestellten sehr nett und offen zu mir waren. Auch meine Betreuung war (wie ich es mir eigentlich vorstelle) motiviert und gut vorbereitet. (Das Wissen ist doch Lohn genug)

    Was mit außerdem äußerst gut gefallen hat in Kurzform: + Flexible Arbeitszeit + Keine 8 Stundenwoche (6-7 Stunden) + Eine kleine Überraschung + Viele Infos zu Lidl selbst + Für meine Fragen hat man sich Zeit genommen und diese ausführlich beantwortet (jeder Frage war willkommen) + Die Angestellten/Kollegen waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit + Ich durfte in viele Bereiche hineinschauen, was mir sehr gut gefallen hat (abwechslungsreich, viele Infos zu den Tätigkeiten) + Ich durfte aktiv mitarbeiten und meine Vorschläge wurden beherzigt/umgesetzt + Ich durfte eigene Aufgaben/Projekte übernehmen (Mal was Kleines und Mal was Anspruchsvolleres, aber langweilig war es nie!) + Auch die Vorgesetzten waren sehr freundlich und offen + Umgang zwischen Vorgesetztem und Angestellten ist ein echtes Vorbild! Das würde ich mir in mehr Unternehmen so wünschen

    Fazit: Ich hatte dort sehr viel Spaß und konnte Berufserfahrungen mit positiven Gefühlen verknüpfen. Insgesamt kann ich Lidl als Praktikum/Arbeitgeber komplett empfehlen!

  • 4 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • Werkstudent im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 16 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Ich war im Bereich der Personalbeschaffung tätig. Meine Hauptaufgabe war alles Rund um das Bewerbermanagement. Ich habe Bewerbungen erfasst (Empfangsbestätigung bis Absage), meine Kollegen bei Hochschulmarketing unterstützt, Bewerbungsgespräche organisiert, Statistiken erstellt und Reisekosten erstattet. Außerdem hatte ich die Möglichkeit auf Messen mitzuwirken, ein eigenes Projekt zu gestalten und ein Lager zu besichtigen. Das Praktikum hat mir super gefallen, die Stimmung im Team war einwandfrei, ich wurde sehr unterstützt und gefordert.

  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Im Rahmen meines Praktikums konnte ich erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Der Schwerpunkt meines Praktikums lag im Bereich Personalbeschaffung in der ich selbständig Projekte bearbeitet habe. Während meines Praktikums unterstütze ich die Mitarbeiter in der Abteilung Personalbeschaffung bei Durchführung des Bewerbungsprozesses.

  • 8 Wochen im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Praktikum war sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, dafür Eingliederung ins Vertriebsmanagement. «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Wichtig: Hard skills, Durchsetzungsvermögen, Selbstinitiative, Belastbarkeit.

  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    im Jahr 2010

    Aufbau eines Filial-Netzes in Amerika :)

    • >10 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Geschäftsführung
    • Aachen
    • 7 Hilfreich, danke!
  • im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Geschäftsführung
    • Leverkusen
    • 12 Hilfreich, danke!
  • im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • Loading indicator