Praktikum bei LFM-NRW

So wurde LFM-NRW von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 4,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Intensiv, interessant und anstrengend! ;) «
    1 Wochen Schuelpraktikum im Jahr 2013

    Klasse Praktikum mit Spaß aber/und einer Menge Input. Meine Praktikumszeit betrug gerade mal eine Woche, doch in dieser Woche hab ich viel gelernt und in so gut wie alle Bereiche einmal eintauchen können, sodass sich am Ende ein stimmiges Bild ergab.

    Eingeteilt war meine Tag in zwei Teile: von 10-12Uhr und 13-15Uhr (während der Mittagszeit findet man in der Umgebung genügend Möglichkeiten etwas zu essen).

    Alle zwei Stunden war ich einer neuen Abteilung zu geteilt. In jeder Abteilung war mir mindestens eine Person an die Hand gegeben, die mir den Bereich erklärte und alle Fragen meinerseits beantwortete. Die Gespräche waren intensiv, teilweise lustig und sehr informativ. Ich konnte unglaublich viel für meine Zukunft mitnehmen.

    Hervor zu heben ist hier auf jeden Fall, dass man keine unnötigen Aufgaben bekommt, sondern wirklich nur etwas, auch für einen selbst, sinnvolles. Sei es ein gutes Gespräch oder kurze kleine Aufgaben mit denen man in das Berufsleben der jeweiligen Person eintauchen konnte.

    Mir selbst hat das Praktikum unglaublich Spaß gemacht, obwohl ich nach der etwas längeren Anreise und den intensiven Gesprächen ein wenig fertig war.

    Ich kann das Praktikum nur jedem empfehlen, der etwas lernen möchte und die Zeit nicht einfach nur irgendwo absitzen möchte!