Praktikum bei Leuze electronic GmbH & Co.KG

So wurde Leuze electronic GmbH & Co.KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 24 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2015

    Durch mein Praktikum bei Leuze habe ich einen breiten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Personalabteilung bekommen. Zu meinen Hauptaufgaben zählten beispielsweise das Bewerbermanagement inklusive Stellenschaltung, das Erstellen von Arbeitszeugnissen, die Einsatzplanung der Auszubildenden sowie die Organisation von Schülerpraktika in Abstimmung mit den Fachbereichen. Aber auch bei sonstigen aktuellen Projekten wie z.B. die Neugestaltung der Firmen-Hompage oder die Organisation von Azubi-und Studentenveranstaltungen habe ich aktiv mitgewirkt. Dabei hat mir besonders die selbstständige Arbeitsweise und die super Zusammenarbeit mit den Kollegen gefallen. Um einen noch tieferen Einblick in die Arbeit der HR Business Partner zu bekommen, habe ich diese bei einigen Vorstellungsgesprächen begleiten dürfen. Ein weiteres Highlight war zudem die Teilnahme an diversen Recruitingmessen. Das Praktikum war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung die ich jedem nur weiterempfehlen kann.