Praktikum bei Lesara GmbH

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 800,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Steile Lernkurve und tolle Möglichkeit ins Berufsleben Einzusteigen. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich war im People & Culture Team, als Praktikant im Recruiting. Zu meinen Aufgaben gehörte Direct Search, Interviews (meist für Junior Positionen), Administratives und Organisatorisches.

    Es ist wichtig, selbstständig arbeiten zu können, selbstbewusst zu sein, gut Englisch sprechen zu können und proaktiv mitzuarbeiten.

    Am Besten gefallen haben wir meine Handlungsfreiheit, meine eigenen Projekte (Jobpostings, Interviews).

    Es ist schon eher ein Praktikum, welches man mit gewissem Vorwissen angehen sollte. Man wird gefordert und man sollte sich drauf einstellen, wirklich mitzuarbeiten / nicht einfach nur die Zeit abzusitzen.

  • » Mein Praktikum bei Lesara hat mir sehr gut gefallen, da es mir detaillierte Einblicke in die Arbeitsweise eines aufstrebenden Start-Ups gegeben hat und mir anspruchsvolle Aufgaben übertragen wurden. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei Lesara hat mir sehr gut gefallen, da es mir detaillierte Einblicke in die Arbeitsweise eines aufstrebenden Start-Ups gegeben hat und mir anspruchsvolle Aufgaben übertragen wurden. Diese Aufgaben waren von Beginn an mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden. Gleichzeitig wurde erwartet sich schnell in den eigenen Tätigkeitsbereich einzuarbeiten. In regelmäßigen Abständen wurden neue Ziele definiert, die es galt durch eine selbstständige Arbeitsweise zu erreichen. Hierbei hatte ich im Vergleich zu vorherigen Praktika viele Freiräume, da stets das Ergebnis und nicht die Arbeit an sich bewertet wurde.

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.