Praktikum bei Leipzig Tourismus und Market

So wurde Leipzig Tourismus und Market von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich würde das Praktikum jederzeit wieder machen. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mein Praktikum in der Social Media Abteilung der LTM GmbH absolviert. Zu meinen Hauptaufgaben zählte das Verfassen von Beiträgen für die diversen Social Media Kanäle und das Verfassen von Blogbeiträgen. Zudem kam noch die Zuarbeit für einzelne Projekte. Das Praktikum beim LTM war nicht mein erstes in diesem Bereich. Dementsprechend hatte ich schon einige Vorkenntnisse, die mir meine Arbeit erleichterten. Nichtsdestotrotz habe ich in den 3 Monaten Praktikum viel gelernt. Dies lag zum einen an der ausgezeichneten Betreuung. In meiner Abteilung wurde viel wert darauf gelegt, dass man als Praktikant ständig Feedback für seine abgelieferte Arbeit bekommt, ebenso wurde aber auch gerne Feedback von Praktikantenseite aus angenommen. Außerdem wurde ich bis zum Schluss in alle laufenden Prozesse der Abteilung eingebunden, um einen möglichst umfassenden Einblick in die tägliche Arbeit innerhalb des Unternehmens zu bekommen. Mein allgemeines Fazit? Ich kann das Praktikum nur wärmstens weiterempfehlen. Ihr solltet eine Grundaffinität für die sozialen Netzwerke mitbringen. Alles andere lernt ihr mit ein wenig Fleiß und Eigeninitiative hier. Einziger Knackpunkt ist die vergleichsweise geringe Vergütung.Wenn es für euch trotz dieser machbar ist, das Praktikum wahrzunehmen, dann solltet ihr euch diese Chance nicht entgehen lassen. Die Erfahrungen, die ihr auch in nur kurzer Zeit sammeln könnt, machen es auf jeden Fall wieder wett.