Praktikum bei Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH

So wurde Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein etwas anderes Praktikum, das perfekt in das Berufsfeld einführt, Selbstsicherheit und Eigenständigkeit sind sehr wichtig. «
    12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Ich wurde ganz selbstverständlich in das Team der Wohngruppe aufgenommen und habe so bei allem teilhaben können. Es war spannend die Bewohner mit Behinderung im Tagesablauf zu begleiten und sie nach und nach kennenzulernen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich selbstständig Dienste übernehmen, was viel Eigenständigkeit erforderte. Nach Ende des Praktikums wurden mir sofort zwei unterschiedliche Jobs angeboten. Manchmal wäre mehr Unterstützung durch die Mitarbeiter schön gewesen.