Praktikum bei Lebenshilfe im Kreis Pinneberg

So wurde Lebenshilfe im Kreis Pinneberg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für jeden zu empfehlen! «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Im Rahmen meines Studiums habe ich ein vierwöchiges Praktikum in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe absolviert. Ich fand zur Lebenshilfe, da ich bereits Anfang des Jahres ein Praktikum in einer zugehörigen integrativen Kindertagesstätte machte und sich während dieser Zeit schon vereinzelter Kontakt zur Geschäftsstelle ergab. Vom ersten Tag an habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Ich wurde direkt durch die Räumlichkeiten geführt und allen Mitarbeitern vorgestellt. In einem Gespräch mit dem Personalleiter wurden erste Tätigkeitsfelder gemeinsam besprochen und es wurde viel Wert auf meine Wünsche gelegt. Meine Kollegen waren alle sehr hilfsbereit und an mir und meiner Arbeit interessiert. Ich konnte bei Fragen und Problemen immer zu Ihnen kommen und hatte feste Ansprechpartner. Die erhaltenen Aufgaben waren an mein Studium (Gesundheitswissenschaften) angepasst und ermöglichten mir Wissen aus der Uni praktisch anzuwenden. Bei regelmäßigen Treffen stellte ich meine Ausarbeitungen und den derzeitigen Stand laufender Projekte vor, die ich selbstständig betreute. Ich kann jedem ein Praktikum bei der Lebenshilfe empfehlen! – Sei es als Studienpraktikum in der Geschäftsstelle oder als Schülerpraktikum in einer der Einrichtungen.