Praktikum bei Lebenshilfe für Behinderte e.V. Kreis Heinsberg, Kindertagesstätte "Triangel"

So wurde Lebenshilfe für Behinderte e.V. Kreis Heinsberg, Kindertagesstätte "Triangel" von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das Eigenständigkeit voraussetzt und in dem es nicht erwünscht ist seine Meinung mitzuteilen. «
    26 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Spannend war die Aufgabe in einer heilpädagogischen Gruppe, besonders mit Autisten. Dafür gab es bestimmte Programme, die man im Alltag versucht hat umzusetzen. Leider durfte ich nie an Teamsitzungen teilnehmen, das hätte ich sehr spannend und hilfreich gefunden. Von Einarbeitung kann man leider gar nicht reden. Daher empfehle ich das Praktikum nur ungern Unerfahrenen. Das Arbeitsklima im Kollegium war teilweise sehr unangenehm, da viel hinter jedermanns Rücken gelästert wurde. Auch von der Leitung war ich leider gar nicht überzeugt, da ich der Meinung bin, das diese zum schlechten Arbeitsklima beigetragen hat.