Praktikum bei leadox GbR

So wurde leadox GbR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum bei leadox war für mich eine tolle erste praktische Erfahrung mit vielen spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben und einem klasse Team, mit dem ich mich sehr wohl gefühlt habe! «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Die leadox GbR ist im Dienstleistungssektor breit aufgestellt: Sie unterstützen sowohl Unternehmen in der Führungskräfte- Personal- und Organisationsentwicklung, als auch Privatpersonen in ihrer persönlichen Weiterbildung und durch gezieltes Coaching.

    Während meines 6- wöchigen Praktikums konnte ich einen Einblick in ganz unterschiedliche Bereiche von leadox erhalten: Ich habe besonders an 2 Großprojekten aktiv mitgewirkt und konnte mich mit meinen Ideen einbringen. Neben des Kennenlernens des Alltagsgeschäfts, habe ich bei unterschiedlichen Trainings und Workshops assistiert und konnte aktiv eine Moderationsaufgabe innerhalb eines Führungskräfteseminars übernehmen.

    Besonders hat mir das nette Team gefallen, das mir immer zur Seite stand und ein offenes Ohr für meine Fragen hatte. Ich habe mich sehr wohl bei ihnen gefühlt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich als vollwertiges Mitglied innerhalb des leadox- Teams wahrgenommen und wertgeschätzt wurde.

    Alles in allem waren es spannende, lehrreiche 6 Wochen, die mich persönlich sehr weitergebracht haben und an die ich mich noch länger zurückerinnern werde.