Praktikum bei LCE GmbH

So wurde LCE GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nie wieder! «
    53 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich war im Teil der EDV eingesetzt. Im meinem Team der Chef war ein Auszubildender. Mit im EDV Team war noch ein anderer Auszubildender, ich hatte keine ausgelernte Kraft als Hilfe. Ich hatte eher dass Gefühl der Chef sucht sich immer ein paar billige Arbeitskräfte die er heruntermachen kann. Fähigkeiten sollte man so gut es geht auch schon mitnehmen, da man nicht wirklich eine ausgelernten IT-Fachinformatiker dabei hat. Gut aufgefallen ist mir der Zusammenhalt der Mitarbeiter. Diese helfen sich gegenseitig so gut sie können, sind nun halt aber keine IT-Service Kräfte und können deshalb auch auf spezifische Fragen nicht antworten Meine Aufgaben waren auch schon mal abseits des IT-Bereichs, wie bspw. Logo's mit Inscape oder GIMP erstellen oder AutoCAD. Auch mit Simulationen sollte ich mich beschäftigen, bin ich aber nie zu gekommen. Was ich sehr störend fand war dass wenn die Auszubildenden in der Berufsschule waren oder Urlaub hatten, ich in der Firma, IT-Technisch komplett alleine war. Auch Sachen für den Chef musste ich vertrösten da ich nicht in spezielle Projekte eingeweiht war. Das war nicht immer leicht.