Praktikum bei Landgericht Darmstadt

So wurde Landgericht Darmstadt von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 4,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Ich konnte verschiedenen Verhandlungen beiwohnen. Auch der Austausch mit Richtern und Staatsanwälten hat geholfen das Zustandekommen von gerichtlichen Entscheidungen besser zu verstehen. Das Praktikum war außerdem von der Uni vorgegeben. Als Verbesserung würde ich anmerken, dass so ein Praktikum über einen längeren Zeitraum gehen sollte und auch mehr Praktika stattfinden sollten, z.B. wie bei den Medizinern immer nur für einen Tag um noch mehr Einblicke in die Praxis zu bekommen.

  • » Ein Praktikum, bei dem man einen umfassenden Einblick in den gesamten Ablauf eines juristischen Verfahrens erhält. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Wir durften in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern, z.B. Zivil-/Strafrichter, Verhandlung, Staatsanwaltschaft, JVA, Autobahnpolizei, Gerichtsmedizin, Rechtsanwälte.