Praktikum bei Landesamt für Denkmalpflege Hessen

So wurde Landesamt für Denkmalpflege Hessen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein spannendes Praktikum für alle Geschichtsinteressierten. «
    im Jahr 2008

    In dem Praktikum wurde mir das Restaurieren von von Keramik und Perlenfunden anvertraut. Etwas handwerkliches Geschick ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Man erhält gute Einblicke in die Arbeit der Restaurationswerkstatt. Nähere Einblicke in die Arbeit der Archäologen fehlen aber.

  • » Das Praktikum bietet einen guten Einblick in die moderne Archäologie. «
    2 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2006

    Mein Praktikum war auf einer archäologischen Grabung und meine Aufgaben waren vor allem eine Strothigrafie zu zeichnen und die Vermessung einer Kammer. Einen kleinen Einblick auf die Freilegung hatte ich auch. Für so ein Praktikum sollte man historisches Wissen und starkes interesse an der Archäologie mitbringen.