Praktikum bei L'Oréal Deutschland

So wurde L'Oréal Deutschland von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe mein Praktikum in der P.O.L.E. Abteilung, die der Qualität unterstellt ist, absolviert. Die Abkürzung steht für Packaging Optimization & Line Efficiency. Das Praktikum ist ideal für angehende Verpackungstechniker geeignet. Entwicklung und Designen ist am Standort Karlsruhe nicht vorzufinden. Hier wurden die Packmittel nach Anlieferung auf Transportschäden und Qualität kontrolliert, dass in meinen Bereich fiel. Ebenso habe ich die industrielle Machbarkeit an Bändern getestet und ausgewertet. Auch die Umkarton-Entwicklung und Palettenpläne erstellen fiel in meinen Aufgabenbereich. Des Weiteren habe ich noch mehrere kleine Aufgabenbereiche übernommen, wie u.a. die Kommunikation zu Lieferanten oder die Datenpflege.

    Es wurde mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht, was meine selbstständige Arbeit anging, und hatte viel Freiheit was Entscheidungen und Umsetzungen anging. Es war sehr motivierend dort zu arbeiten, das vor allem durch ein super nettes Team unterstrichen worden ist. Trotz des ganzen Stresses, war immer jemand da, der sich Zeit genommen hat und mir bei Fragen weiter zu helfen.

    L`Oréal hat ein sehr gutes Prakikantenprogramm. So sind immer etwa 15 Praktikanten aus den verschiedensten Abteilungen pro Semester dort, sodass die Praktikanten untereinander ihr eigenes "Informationsnetz" in so einer großen Firma aufbauen können. Es gab auch einen Praktikantentag, an dem wir eine Exkursion gemacht haben :)

    Wer sich auf ein SEHR gutes Praktikum einlassen will, in dem man viel Verantwortung trägt, viel Neues lernt und sich als vollwertiges Teammitglied fühlen will, ist bei L´Oréal bestens aufgehoben.

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Karlsruhe
    • 0 Hilfreich, danke!