Praktikum bei Kyto GmbH

So wurde Kyto GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel Verantwortung, viel Spass, viel Arbeit! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe ein Praktikum bei der Kyto GmbH ( www.kyto.de ) in Berlin absolviert, einem Start-Up des Company-Builder Project-A. Ich war im Bereich Business Development eingesetzt, wo ich eigene Projekte betreut habe und den Unternehmensaufbau unterstützte. Unter anderem habe ich folgende Aufgaben erledigt: - Analyse von Wettbewerbern - Konzipierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten - Steuerung von externen Dienstleistern - Unterstützung der Geschäftsführung

    Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen, da ich von Anfang an viel Verantwortung hatte und meine eigenen Projekte selbstständig bearbeiten konnte. Weiterhin habe ich einen guten Eindruck von der Arbeit innerhalb eines jungen Unternehmens (Start-Up) bekommen. Die Arbeitsatmosphäre bei Kyto ist locker (19 Uhr Feierabendbier, flexible Arbeitszeiten, Club-Mate Kühlschrank, Kickertuniere, After-Work Party, Grillen), man muss jedoch auch manchmal Überstunden machen und ist halt für sein Projekt verantwortlich.