Praktikum bei Kurpfalz Business Briefing

So wurde Kurpfalz Business Briefing von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem professionellen und motivierten Startup Team. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Da es sich bei dem Kurpfalz Business Briefing um ein Startup handelt, gibt es natürlich keine etablierten, festgefahrenen Strukturen. Als Praktikant wird man direkt produktiv eingesetzt und mit spannenden Aufgaben & viel Verantwortung betraut. Durch die enge Zusammenarbeit mit Gründer und CEO Oliver Brümmer habe ich nicht nur tiefe Einblicke in das Startup-Business gewinnen, sondern auch durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater profitieren können. Man wächst schnell mit der Verantwortung und so kehrt bei der Erledigung des Tagesgeschäfts schnell Routine ein. Somit kann man sich auf die Zukunftsgestaltung des Startups konzentrieren, bei der ich sicherlich in einigen Bereichen Einfluss nehmen konnte. Durch das persönliche Wahrnehmen vieler Termine mit Partnern, Kunden und wichtigen Playern in der lokalen Wirtschaft konnte ich umfangreiche Erfahrung im Umgang mit eben diesen sammeln, welche für meinem zukünftigen beruflichen Weg definitiv wertvoll ist.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Geschäftsführung
    • Mannheim
    • 2 Hilfreich, danke!