Praktikum bei Kunststofftechnik Rodenberg GmbH

So wurde Kunststofftechnik Rodenberg GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 33% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Man wird nur als billige Arbeitskraft gesehen.

  • » Ein Praktikum, wo viel gearbeitet wurde, oft eigenständig, jedoch nur leichte Aufgaben beeinhaltete. «
    6 Wochen Grundpraktikum im Jahr 2011

    Am Anfang fand ich das Praktikum sehr aufregend. Aber oft bekam ich dann langweilige Aufgaben, bei denen ich nicht viel denken musste, z.B., einen Knopf drücken. Ich habe nie länger als 3 Tage an der gleichen Maschine gearbeitet. Ich ahbe wie jeder andere Arbeiter gearbeitet, aber ohne Bezahlung. Die Kollegen waren super nett, ich habe mich in dem Unternehmen sehr wohl gefühlt. Jeder kann dieses Praktikum als Grundpraktikum machen.

  • » Ein Praktikum, das man auch als Schülerjob hätte durchführen können. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Leider haben mir die Erklärungen gefehlt und man wurde nur stumpf an einer Maschine abgestellt. Dafür sind auch keine Fähigkeiten erforderlich. Das Unternehmen hätte mehr die Maschinenabläufe erklären und einen kleinen Endlohn zahlen können. Zu kritisieren gibt es, dass man mich hätte als Praktikant behandeln sollen und nicht wie einen Schüler, der dort 2 Wochen lang jobbt.