Praktikum bei Kulturbrücke Hamburg e.V.

So wurde Kulturbrücke Hamburg e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich würde nicht nochmal dorthin. «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum nach Studium im Jahr 2013

    Es gibt keine Struktur. Einarbeitung für neue Praktikanten erfolgt nicht.Mehrere vorherige Praktikanten haben hingeworfen. Die Mitarbeiter u Leitung sind nicht loyal zu einander u es wird gegen seitig gelästert. Als Absolvent sollte ich wie ein Mitarbeiter Anträge stellen u Gelder einwerben, ohne Info für den Hintergrund.Ich sollte mir aus alten Anträgen neue basteln. Unterlagen verschwanden und Kritik oder Nachfragen wurden genervt abgetan. Auf Nachfrage nach Einarbeitung wurde diese auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum Teil gab es dopppelt verteilte Aufgaben, denn eine Teamsitzung wurde trotz mehrfacher Wünsche von Mitarbeiter u Praktikanten nicht von der Leitung umgesetzt bzw gewollt. Praktikanten wurden niedere u private"Aufgaben" ggegeben, die die Leitung nicht selbst erledigen wollte, zb Müll entsorgen, putzen oder anrufen. Wenn jedoch Erfolge da waren, hat nicht derjenige sie gewürdigt bekommen, der sie machte.die Lorbeeren gingen an andere.