Praktikum bei Kulturförderung der Landesregierung des Landes Schleswig-Holstein

So wurde Kulturförderung der Landesregierung des Landes Schleswig-Holstein von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lebenslaufoptimierung mit interessanten Einblicken in Regierungsarbeit. «
    im Jahr 2009

    Meine Aufgaben umfassten selbststädnige Recherchen z.B. zu Ordensverleihungen, Mitarbeit an einem Gesetzesvorschlag, Mitarbeit an der Koordinierung zur Beantwortung einer Großen Anfrage, sonstige Recherchearbeiten, Bearbeitung von Anträgen.

    Jedoch gab es auch Tage wo man einfach gar nichts zu tun hatte und Löcher in den Himmel starrte.

    Höhepunkte waren auswärtige Termine, z.B. Begleitung des Staatssekretärs, des Ministerpräsidenten sowie der Abteilungs- und Referatsleiter (Berlin, Lübeck, Schleswig)